Staatlich anerkannte Ersthelferschule

Passbilder Zweitbescheinigung Erste-Hilfe Tipps

Herz-Lungen Wiederbelebung

Zu oft stehen Menschen, die einen einen Notfall miterleben, ratlos daneben und trauen sich nicht Hilfe zu leisten, obwohl diese gerade jetzt dringend erforderlich wäre. Aus diesem Grund sterben in der BRD jährlich 40.000 Menschen. Doch worin liegen die Ursachen? Bei den Meisten Ersthelfern liegt der letzte Erste Hilfe Kurs schon sehr lange zurück und die Details sind längst vergessen. Die sich nun ausbreitende Unsicherheit veranlasst die Ersthelfer lieber gar nichts zu tun, eh sie noch etwas falsch machen. Genau das ist aber nicht richtig. Deshalb wurde die Herz-Lungen Wiederbelebung mit dem Jahr 2007 deutlich vereinfacht:

Herz-Lungen Wiederbelebung - Grafik Kontakt aufnehmen